Salbei Deo 

mit Natron und ätherischem Zitronenöl

Salbei & Natron - die perfekte Kombi


Holt eure alten, ungenutzten und eingestaubten Espressokocher heraus, welche wir niemals nicht auf unseren nicht gemachten Campingausflügen verwendet haben… 

Sie bekommen jetzt ein neues Leben! Und zwar machen wir mit deren Hilfe unser eigenes Salbei Deo!

Ich denke, ich muss nicht mehr erklären wieso wir die herkömmlichen Deos aus der Drogerie nicht hernehmen sollten und dass wir dabei ziemlich viel in und auf unseren Körper lassen. Aber jetzt zeige ich euch eine echt gute und echt günstige Alternative!

Salbei wirkt schweißhemmend, Natron und Zitrone neutralisieren Gerüche
Somit die perfekte Kombi!

Also wir brauchen wie gesagt den ungenutzten und mittlerweile staubfreien Espressokocher.
In das Sieb, in das wir sonst Kaffee geben, füllen wir den Salbei und unten ganz normal das Wasser. Ab auf den Herd und schon haben wir ein sehr starkes Salbeiwasser. 

(Wenn es hier wirklich jemanden gibt, der so einen Espressokocher wirklich für Espresso hernimmt, dann könnt ihr auch einfach den Salbei mit heißem Wasser überkochen und wirklich lange ziehen lassen und danach abseihen.)

Jetzt geben wir auf 100 ml ca 1 TL Natron dazu. Gut einrühren oder in eine gut verschließbare Flasche geben und schütteln, bis sich der Großteil aufgelöst hat.
 
Noch 5-10 Tropfen ätherisches Zitronenöl hinzufügen, in Pump Spray Falschen einfüllen und fertig ist euer Deo 😊

Vor dem Verwenden gut schütteln. Hat sich mehr Natron abgesetzt, einfach nochmal abseihen.

TIPP: Es ist nicht nur als Deo sehr nützlich sondern neutralisiert sämtliche Gerüche. 
Zum Beispiel Couch, Vorhänge und all die Sachen die sich schlecht in die Waschmaschine stopfen lassen. 







*just for Info - ein Besuch dieser Seite hebt keinen Besuch bei deinem Arzt auf.


Irgendwelche Fragen? Schreib mir einfach....

Österreich

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.